Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » Nachtrag zu amiga 4 56 6.. und folgenden Serien

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Nachtrag zu amiga 4 56 6.. und folgenden Serien
Holger Hänsgen
Mitglied
Mitglied # 28

Bewertung:

erstellt 05. Januar 2007 14:55     Ansicht des Profils von Holger Hänsgen   Senden Sie eine eMail an Holger Hänsgen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Lieber fleißiger Vinylsammler, die vorbereiteten Listen für 4 56 700 bis 4 56 999 kannst Du getrost wieder löschen. Die mir bis jetzt bekannt gewordene höchste amiga-Single-Nummer erschien 1987 mit Helga Hahnemann (4 56 608). Es mag noch einige wenige weitere Ausgaben gegeben haben; aber höhere Nummern als 4 56 630 halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Damit der 4 56 600er Baum aufgemacht werden kann, will ich Dir die mir bekannten Singles nennen:

4 56 600: Egon
a) "Dorfrock"
b) "Das Landei"

4 56 601: Babylon
a) "Geisterstunde"
b) "Wir rocken los"

4 56 602: Arnold Fritzsch
a) "So weit fort"
b) "Aber heut bleib hier"

4 56 603: Wahkonda
a) "Rock'n'Roller"
b) "Hilflos"

4 56 605: Gabi Munk & Ingo Krähmer
Auf einer Seite ist das "Arkona-Lied"
Rückseite weiß ich noch nicht

4 56 606: mix
a) Tobias Künzel "Noch viel höher"
b) Matthias Tost "Berlin - zweite warme Haut"

4 56 608: Helga Hahnemann
a) "Berlin, meine Liebe"
b) "Frech wie Rotz"

Holger Hänsgen


Beiträge: 32 | Registriert seit: Sep 2006  |  IP: gespeichert
Holger Hänsgen
Mitglied
Mitglied # 28

Bewertung:

erstellt 05. Januar 2007 14:57     Ansicht des Profils von Holger Hänsgen   Senden Sie eine eMail an Holger Hänsgen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vergessen - sorry:
4 56 600 bis 4 56 603 erschienen 1986;
4 56 606 bis 4 56 608 erschienen 1987.
4 56 605 weiß ich noch nicht.

Holger Hänsgen


Beiträge: 32 | Registriert seit: Sep 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 05. Januar 2007 16:35       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Eingearbeitet

Danke


IP: gespeichert
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 12. März 2008 15:44     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ergänzung zu 4 56 605

Arkona Lied

Seite 1 Arkona-Lied (gesungen, wie angegeben)
Arkona-lied (Tango)

Seite 2: wie angegeben


Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 12. März 2008 15:46     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ergänzung zu 4 56 610
statt AMIGA-Label stand das INTERFLUG-Logo drauf

Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 12. März 2008 21:00       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von gefenn:
Ergänzung zu 4 56 610
statt AMIGA-Label stand das INTERFLUG-Logo drauf

Danke für den Hinweis auf die ...leicht... fehlerhafte Titellistung (werde ich richtigstellen...
...Asche auf mein Haupt...

Das Label ansich enthält kein Logo.
Das Cover der Single ist oben zwischen links bis mitte mit dem Logo der MS Arkona, welches die linke obere Ecke der Bordkarten zierte versehen.
Auf den Bordkarten sieht es etwas anders aus, jedoch handelt es sich um das "A" aus Arkona mit zwei am unteren Rand erkennbaren Wellen, welche die Ostsee und das Schwarze Meer darstellen sollen, sozusagen als brüderliche Verbindung.
Irgendwo habe ich noch eine alte Pressemitteilung zur Entstehung des Logos, aber frag mich bitte keiner wo...ich werde mal suchen...

Grüße Olaf

...aber vielen Dank auch für diesen Hinweis


IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05