Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » mono - stereo

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: mono - stereo
Gisbert
Junior-Mitglied
Mitglied # 33

Mitglied bewerten

erstellt 22. Februar 2007 18:16     Ansicht des Profils von Gisbert   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Gisbert     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ja, die Amiga 8 55 036 Edelhagen in stereo hätt' ich auch gern. In der Anfangsperiode ließ man die "zweikanaligen" als separaten Katalog mit eigenen Nummern anlaufen, verwarf dieses Vorgehen jedoch wieder, vernünftigerweise. Ich habe ETERNA-Stereos mit vom normalen Katalog abweichenden Bestellnummern, auch 10-Inches. Auf diese Weise wurde manche Nummer ein zweites Mal vergeben wurden: 7 25 002 ist ein Carmen-Querschnitt unter Kegel auf 10" ebenso wie die DMM mit Thomaner-Weihnachtsliedern. Als mono-10" kam Carmen mit der Nummer 7 20 131 zuerst 1961 mit großem Harfenlogo und dem ETERNA-Schriftzug oben, später unten...
Den Handel hat es nicht gestört: Es liegen ein paar Jahre dazwischen, die Lager waren also geräumt.

maddet joot!


Beiträge: 2 | Registriert seit: Feb 2007  |  IP: gespeichert
vinylgeschichte
Mitglied
Mitglied # 24

Bewertung:

erstellt 24. Februar 2007 12:16     Ansicht des Profils von vinylgeschichte   Senden Sie eine eMail an vinylgeschichte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Das Edelhagen-Pendant der 8 45er Nummernreihe ist die 8 40 021 (Das Land des Lächelns/Mein Freund Bunbury), die zunächst als 8 45 001, später dann als 8 45 021 erschein.

Besten Gruß...


Beiträge: 23 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05