Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » Russische Pressung mit AMIGA Label

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Russische Pressung mit AMIGA Label
sik
Mitglied
Mitglied # 102

erstellt 18. Januar 2011 20:25     Ansicht des Profils von sik   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an sik     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hab letztens ein paar Singles von Mireille Mathieu beim Trödelhändler gefunden, alle hatten nicht wie normal, ein großes Loch, sondern lediglich ein kleines. Außerdem ist der Schnitt nicht von AMIGA, sondern muß von Melodia sein (jedenfalls Russland).
Kann mir irgend jemand was dazu sagen?
Die Cover sind die gleichen.
Raubpressung geht auch nicht, das reguläre weinrote AMIGA Logo ist zu sehen, nebst der Katalognummer.
Grüsse

Beiträge: 144 | Registriert seit: Jan 2011  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 07. Februar 2011 02:37       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Sik
Eigentlich müßte ich jetzt ja sagen, Gute Frage...nächste Frage...

Es gibt irgendwie keine Stellungnahme zu dieser Sache.
Meines Wissens nach hatte Melodia die Lizenzen schon vor der AWA erworben, jedoch gab es für die deutschen Songs dort keinen Absatzmarkt.
So kamen dann die russischen Pressungen (wahrscheinlich im Tausch) dann in die DDR.
Die teilweisen Nachauflagen hatten dann ja eine DDR-Kodierung.

Grüße Olaf


IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05