Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » 855 073

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: 855 073
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 20. Dezember 2022 16:02     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bei der Nachauflage von 1975 gelten veränderte Interpretenangaben:
„Renée + Oktober-Klub Berlin“ (Track 6) und „Nora und Wolfgang + Oktober-Klub Berlin“ (Track 11).

Das hängt offenbar mit dem Weggang Reiner Schönes 1968 in den Westen zusammen. Der Trackaustausch ist aber erst für Sommer 1971 aktenkundig und dem hier gezeigten Aufnahmeprotokoll nicht zu entnehmen.

Interessant ist der zugehörige Eintrag bei discogs, wo in der Trackliste noch Schöne erscheint, obwohl die Hüllenrückseite den Oktoberklub zeigt. Da hat der discogs-Eintragende wohl lieber abgekupfert, als genau auf der Hülle nachzusehen…

Gruß
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
Olaf
Administrator
Mitglied # 182

Mitglied bewerten

erstellt 25. Dezember 2022 11:17     Ansicht des Profils von Olaf   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Olaf     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Dankeschön Matthias für diese Information.
Ich werde sie mitte Januar eintragen, denn momentan mache ich Weihnachtsurlaub.

Discogs, da gibt es doch einige Fehler, deshalb hatte ich bereits immer gesagt, ich muß alle Angaben nachprüfen können. Gleiches gilt auch für fast alle Bücher und Kataloge.

Beste Grüße Olaf

--------------------

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da !


Beiträge: 82 | Registriert seit: Aug 2021  |  IP: gespeichert
Olaf
Administrator
Mitglied # 182

Mitglied bewerten

erstellt 15. Januar 2023 21:18     Ansicht des Profils von Olaf   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Olaf     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Matthias
Deine Angaben habe ich übernommen.
Übrigens wurde auch beim Covertext eine Passage gestrichen.
Somit entfällt also auch das Klaus-Lenz Sextett.

Besten Dank und viele Grüße Olaf

--------------------

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da !


Beiträge: 82 | Registriert seit: Aug 2021  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05