Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Eterna-Katalog   » ETERNA-Lücken

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: ETERNA-Lücken
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 06. April 2007 18:36     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

da sich für das Klassiklabel kaum jemand zu interessieren scheint, hier mal ein kleiner Input meinerseits.

@webmaster: In den Plattenlisten sind folgende Abteilungen neu zu eröffnen

Single 410/151xx, 5304xx; LP analog 7202xx, 821xxx, 822xxx (beide offensichtlich mit Schwerpunkt auf historischen Ausnahmen), 828xxx (828 012 unter „Sonderauflagen“ hat noch mehrere Brüder), Sonderauflagen: 57xxxx, 590/95xxx (Buchbeilagen), LP digital 728xxx, 7352xx (und sicher auch 7351xxx - aber da ist mir kein Exemplar bekannt)

Der Vollständigkeit halber sollten auch die Eterna-CD's wenigstens bei er zugehörigen LP mit Erwähnung finden, oder?

Bevor ichs vergesse: Bei der Nummernvergabe in den 80ern scheint zumindest zeitweise ein gewisses Chaos geherrscht zu haben – jedenfalls gibt es eine Anzahl Platten der 729xxx-Serie, die in der Auslaufrille (mir bekannt: 729 159, 160, 167, 179, 195) und manchmal sogar auf dem Label (mir bekannt: 729 031, 229 und 274) eine 725xxx-Bestellnummer tragen. Von 725 089 gibt es sogar eine Nachauflage als 729 089. Unklar, warum zur Wendezeit auch noch 728xxx angerissen werden mußte....

Gruß + schöne Ostern
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 07. April 2007 08:04       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Matthias

Danke für Deine Anmerkungen.
Leider ist es ein großer Zeitaufwand alle Platten einzutragen, deshalb kann ich es nur Stück für Stück schaffen. Dank Mithilfe von Euch ist es bisher gelungen viele Platten zu vervollständigen.

Nun zu Deinen Angaben:

Single 410/415: hier sind mir nur die Nummern 001 bis 048 bekannt (Stand bis 1961). Sicherlich hat es auch noch Platten der 100er-Nummern gegeben, wovon ich jedoch noch nichts weiß.

LP 720 2xx: Sehr wahrscheinlich, jedoch auch hier kann ich derzeit keine Angaben machen. Sowie ich etwas erfahre, wird eine Liste eröffnet.

LP 821 und 822: Diese Platten waren Teil der Serien 826 und 827 und kennzeichnen die Mono-Platten dieser Serien.

LP 828: Hier ist es ein Fehler von mir, denn das waren keine Sonderauflagen, sondern die Folge-Nummern nach 827.
Das ändere ich über Ostern.

Buchbeilagen: Liegen mir noch keine Info's vor.

DMM-LP: Gerade bei diesen Platten gibt es sehr viele Ungereimtheiten. Von einer 728er Serie liegt mir keine Platte vor, allerdings werde ich eine entsprechende Liste eröffnen, sowie ich etwas darüber erfahre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Derzeit bin ich dabei die Listen umzubauen (Angaben der Auslaufrillen mit einzutragen).
Irgendwie muß ich jedoch ein gewisses System einhalten, denn sonst komme ich völlig durcheinander.
Auch kann ich, wie es meist im Leben ist, nicht alles haben, so daß ich weiterhin auf Eure Hilfe angewiesen sein werde.
Durch meinen Rechnercrash habe ich natürlich auch viel Zeit verloren, konnte aber fast alle Daten wiederherstellen, die ich nun noch mit aufnehmen muß. Auch wenn es mal etwas länger dauert, so gehen eigentlich keine Info's verloren.
Zudem ist es immer noch die Frage: "Lebst Du noch oder arbeitest Du schon wieder an den Listen."
...denn ab und zu gönne ich mir auch mal ein wenig Freizeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun wünsche ich allen ein schönes Osterfest

Olaf


IP: gespeichert
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 07. April 2007 14:59     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
> Hallo Matthias
> Danke für Deine Anmerkungen.

Und ich danke für die schnelle Rückantwort.


> Single 410/415: Sicherlich hat es auch
> noch Platten der 100er-Nummern gegeben,
> wovon ich jedoch noch nichts weiß.

Zu 13 Exemplaren kann ich Angaben machen.

> LP 720 2xx: Sowie ich etwas erfahre, wird eine Liste eröffnet.

Nimm dieses als Grundstock:

720 202
Matrize 0 203 1273/1274
Musikalische Kostbarkeiten - Kindertotenlieder für eine Singstimme und Orchester auf Gedichte von Friedrich Rückert
Nr. 1 Nun will die Sonn’ so hell aufgehn, Nr. 2 Nun seh’ ich wohl, warum so dunkle Flammen, Nr. 3 Wenn dein Mütterlein, Nr. 4 Oft denk’ ich, sie sind nur ausgegangen, Nr. 5 In diesem Wetter
Kathleen Ferrier, Alt; Wiener Philharmoniker, Dirigent: Bruno Walter
Aufnahme vmtl. 1949

720 203
Musikalische Kostbarkeiten - Herbert von Karajan dirigiert
A: Bedřich Smetana: Die Moldau (Nr. 2 aus dem sinfonischen Zyklus "Mein Vaterland") B: Franz Liszt: Les Prèludes (Sinfonische Dichtung nach Lamartine; 1848
A: Berliner Philharmoniker; B: Philharmonia Orchestra London, Dirigent: Herbert von Karajan

720 204
Druck 1965
Matrize 203 1337/1338 (ohne „0“!)
Georg Philipp Telemann Ouvertüre C-Dur "Wassermusik" (= Orchestersuite TWV 55:C3 "Hamburger Ebb und Fluth")
A: Ouverture (Grave - Allegro - Grave) Sarabande: Die schlafende Thetis Bourrée: Die erwachende Thetis Loure: Der verliebte Neptunus B: Gavotte: Die spielenden Najaden Harlequinade: Der schertzende Tritonus Tempete: Der stürmende Aeolus Menuett: Der angenehme Zephis Gigue: Ebbe und Fluth Canarie: Die lustigen Boots Leute
Radio-Symphonie-Orchester, Ltg: Willy Hannuschke
(Komponistenname auf Cover falsch geschrieben)

> LP 828: Hier ist es ein Fehler von mir,
> denn das waren keine Sonderauflagen,
> sondern die Folge-Nummern nach 827.
> Das ändere ich über Ostern.

Falls ein Input nötig ist:

828 001-002
Die Komische Oper heute
Ausschnitte aus "Die verkaufte Braut", "Lear", "Die Zauberflöte", "Boris Godunow", "Giustino", "Judith"
Mitglieder des Ensembles der Komischen Oper Berlin

828 004
Maurice Ravel: Konzert für Klavier und Orchester G-Dur (1930), Konzert für Klavier und Orchester D-Dur für die linke Hand (1931)
Rolf-Dieter Arens, Klavier; Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Dirgent: Heinz Rögner
Druck 1985

828 007-008
Druck 1987
Mussorgski: Das Klavierwerk
Bilder einer Ausstellung, Intermezzo h-moll, Porte-enseigne-Polka, Souvenir d'enfance Nr. 3, Une plaisanterie, Impromptu passionné, Souvenir d'enfance Nr. 1, Souvenir d'enfance Nr. 2, Rêverie, La capricieuse, En Crimée, Méditation, Eine Träne, Die Näherin, En Crimée (Capriccio), Au village
Viktorija Postnikova, Klavier

828 009-010
Druck 1987
Franz Schubert: Klaviersonaten
A: Klaviersonate H-dur op. 147 D 575 1. Allegro ma non troppo [8:05], 2. Andante [5:15], 3. Scherzo. Allegretto [6:09], 4. Allegro giusto [4:34] B: Klaviersonate f-moll D 625 1. Allegro [6:35], 2. Scherzo. Allegretto [4:36], 3. Adagio (D 505) [4:06], 4. Allegro [5:55]
C: Klaviersonate A-dur op. 120 D 664 1. Allegro moderato [12:03], 2. Andante [6:12], 3. Allegro [6:47] D: Klaviersonate a-moll op. 143 D 784 1. Allegro giusto [14:15], 2. Andante [5:44], 3. Allegro vivace [5:07]
Swjatoslaw Richter, Klavier
Mitschnitt eines Konzertes aus dem Jahre 1978 in Tokio

828 017
Druck 1989
Charles Ives: Concord-Sonate
Manfred Reinelt, Klavier; Walter Krummsdorf, Flöte
Aufnahme von 1960

> Buchbeilagen: Liegen mir noch keine
> Info's vor.

Da wären z. B.:

590 008
ICH BAUMLE MIT DE BEENE - Lieder & Balladen
Die Trommlerin (Hollaender/Hollaender; Blandine Ebinger, Gesang; Friedrich Hollaender, Klavier); Choral für Seemannsleute (Engel-Berger/Mehring; Hans Albers, Gesang mit Chor und Begleitorchester); Trinklied (Bodenstein/Roehricht; Christel Bodenstein, Gesang und Gitarre); Der Wind auf der Warschauer Brücke (Winkler/Wiens; Kurt Böwe, Gesang; Instrumentalgruppe Günter Hauk); Auf dem Bergarbeiterball in Bitterfeld (Asriel/Hacks; Vera Oelschlegel, Gesang; Orchester Gerhard Kneifel)

595 054
Matrizen E 79 W NT
Im Märchenwald ist heut Konzert (M: Wolfgang Richter; T: Christamaria Fiedler)
A: Lied der Frau Elster, Lied vom Sause-Brausewind, Lied von den Eichhörnchen, Lied vom Specht B: Lied vom Mittagsschlaf, Lied von den Freunden, Lied des Herrn Fuchs, Lied vom Märchenwald-Konzert
Frau Elster alias Heinz Fülfe (A); Herr Fuchs alias Heinz Schröder (B); Rundfunkkinderchor Berlin; Instrumentalgruppe, Ltg. Manfred Roost

595 063
RAINER KIRSCH - REGLINDIS (Sieben Lieder und Texte von Rainer Kirsch)
Die Schäferin - Französisches Volkslied; Lied des Landstreichers von der Maus - M: Friedrich Goldmann; Reglindis - M: Friedrich Goldmann; Lied des Hofgelehrten - M: Henry Krtschil; Grüne Rose, rote Rose - M: Rainer Kunad, Ballade von den einundzwanzig Räubern - M: Rainer Kunad; Molière: Zweites Trinklied - M: Rainer Kunad
Annemone Haase und Winfried Wagner, Gesang; Musikalische Leitung: Henry Krtschil

> Von einer 728er Serie liegt mir keine
> Platte vor, allerdings werde ich eine
> entsprechende Liste eröffnen, sowie ich
> etwas darüber erfahre.

Nimm dieses als Grundstock:

728 021
Text/Druck 1989
Johann Michael Haydn: Serenade in D (Perger 87)
A: 1. Allegro assai [4:58], 2. Andante [7:31], 3. Menuet [2:54], Concertino: 4. a) Adagio [7:08], 5. b) Allegro molto [3:25] B: 6. Menuet [3:25], 7. Recitativo. Allegro [5:01], 8. Aria. Andante [4:56], 9. Finale. Presto [3:51], 10. Adagio - Marcia. Andante [3:03]
Roland Straumer, Violine; Jan Vogler, Violoncello; Werner Tast, Flöte; Erich Markwart, Horn; Gerhard Eßbach, Posaune; Virtuosi Saxoniae, Dirigent: Ludwig Güttler
Aufnahme 1987
(Coprod. mit Delta-Music Frechen, daher auch als Capriccio-CD 10 197)

728 033
Matrizen C 90 I DU
728 034
Matrizen A 90 I DU
Druck 1990
Text 1989
Bach: Johannespassion BWV 245 (Gesamtaufnahme)
A ERSTER TEIL: Nr. 1 Chorus: Herr, unser Herrscher [9:45]; Nr. 2a Evangelista, Jesus: Jesus ging mit seinen Jüngern/Nr. 2b Chorus: Jesum von Nazareth!/Nr. 2c Evangelista, Jesus: Jesus spricht zu ihnen/Nr. 2d Chorus: Jesum von Nazareth!/Nr. 2e Evangelista, Jesus: Jesus antwortete [2:31]; Nr. 3 Choral: O große Lieb, O Lieb ohn' alle Maße [0:47]; Nr. 4 Evangelista, Jesus: Auf daß das Wort erfüllet würde [1:20]; Nr. 5 Choral: Dein Will gescheh, Herr Gott, zugleich [0:51]; Nr. 6 Evangelista: Die Schar aber und der Oberhauptmann [0:44]; Nr. 7 Aria (Alto): Von den Stricken meiner Sünden [4:46]; Nr. 8 Evangelista: Simon Petrus aber folgete Jesu nach [0:13]; Nr. 9 Aria (Soprano): Ich folge dir gleichfalls [3:44]; Nr. 10 Evangelista, Ancilla, Petrus, Jesus, Servus: Derselbige Jünger war dem Hohenpriester bekannt [3:20]; Nr. 11 Choral: Wer hat dich so geschlagen [1:37]; Nr. 12a Evangelista: Und Hannas sandte ihn gebunden/Nr. 12b Chorus: Bist du nicht seiner Jünger einer?/Nr. 12c Evangelista, Petrus, Servus: Er leugnete aber [2:07]; Nr. 13 Aria (Tenore): Ach, mein Sinn [2:20]; Nr. 14 Choral: Petrus, der nicht denkt zurück [1:03]
B ZWEITER TEIL: Nr.15 Choral: Christus, der uns selig macht [1:00]; Nr. 16a Evangelista, Pilatus: Da führeten sie Jesum/Nr. 16b Chorus: Wäre dieser nicht ein Übeltäter/Nr. 16c Evangelista, Pilatus: Da sprach Pilatus zu ihnen/Nr. 16d Chorus: Wir dürfen niemand töten/Nr. 16e Evangelista, Pilatus, Jesus: Auf daß erfüllet würde [4:05]; Nr. 17 Choral: Ach großer König, groß zu allen Zeiten [1:31]; Nr. 18a Evangelista, Pilatus, Jesus: Da sprach Pilatus zu ihm/Nr. 18b Chorus: Nicht diesen, sondern Barrabam!/Nr. 18c Evangelista: Barrabas aber war ein Mörder [2:08]; Nr. 19 Arioso (Basso): Betrachte, meine Seel [2:18]; Nr. 20 Aria (Tenore): Erwäge, wie sein blutgefärbter Rücken [7:48]; Nr. 21a Evangelista: Und die Kriegsknechte flochten/Nr. 21b Chorus: Sei gegrüßet, lieber Jüdenkönig!/Nr. 21c Evangelista, Pilatus: Und gaben ihm Backenstreiche/Nr. 21d Chorus: Kreuzige, kreuzige!/Nr. 21e Evangelista, Pilatus: Pilatus sprach zu ihnen/Nr. 21f Chorus: Wir haben ein Gesetz/Nr. 21g Evangelista, Pilatus, Jesus: Da Pilatus das Wort hörete [5:38]; Nr. 22 Choral: Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn [0:50]; Nr. 23a Evangelista: Die Jüden aber schrieen und sprachen/Nr. 23b Chorus: Lässest du diesen los/Nr. 23c Evangelista, Pilatus: Da Pilatus das Wort hörete/Nr. 23d Chorus: Weg, weg mit dem/Nr. 23e Evangelista, Pilatus: Spricht Pilatus zu ihnen/Nr. 23f Chorus: Wir haben keinen König denn den Kaiser/Nr. 23g Evangelista: Da überantwortete er ihn [3:58]; Nr. 24 Aria (Basso) - Chor: Eilt,ihr angefochtnen Seelen - Wohin? [4:08]

C Nr. 25a Evangelista: Allda kreuzigten sie ihn/Nr. 25b Chorus: Schreibe nicht: der Jüden König Nr.25c Evangelista, Pilatus: Pilatus antwortet [1:52]; Nr. 26 Choral: In meines Herzens Grunde [0:55]; Nr. 27a Evangelista: Die Kriegsknechte aber/Nr. 27b Chorus: Lasset uns den nicht zerteilen/Nr. 27c Evangelista, Jesus: Auf daß erfüllet würde die Schrift [3:36]; Nr. 28 Choral: Er nahm alles wohl in acht [1:07]; Nr. 29 Evangelista, Jesus: Und von Stund an [1:22]; Nr. 30 Aria (Alto): Es ist vollbracht! [4:59]; Nr. 31 Evangelista: Und neiget das Haupt und verschied [0:21]; Nr. 32 Aria (Basso) - Choral: Mein teurer Heiland [4:35]; Nr. 33 Evangelista: Und siehe da [0:27]; Nr. 34 Arioso (Tenore): Mein Herz, indem die ganze Welt [0:46]; Nr. 35 Aria (Soprano): Zerfließe, mein Herze [6:43]
D Nr. 36 Evangelista: Die Jüden aber [2:11]; Nr. 37 Choral: O hilf, Christe, Gottes Sohn [1:01]; Nr. 38 Evangelista: Darnach bat Pilatum [1:55]; Nr. 39 Chorus: Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine [7:05]; Nr. 40 Choral: Ach Herr, laß dein lieb Engelein [1:50]; ANHANG (3 Arien aus Fassung II 1725): Aria (Basso) - Choral: Himmel, reiße, Welt, erbebe - Jesu, deine Passion BWV 245a [4:14]; Aria (Tenore): Zerschmettert mich, ihr Felsen und ihr Hügel BWV 245b [4:47]; Aria (Tenore): Ach windet euch nicht so, geplagte Seelen BWV 245c [5:54]
Peter Schreier, Tenor (Evangelist, Arien); Robert Holl, Baß (Jesus); Roberta Alexander, Sopran (Arien); Marjana Lipovšek, Alt (Arien); Olaf Bär, Bariton (Arien); Egbert Junghanns, Bariton (Petrus); Andreas Scheibner, Bariton (Pilatus); Ekkehard Wagner, Tenor (Servus); Andrea Ihle, Sopran (Ancilla); Instrumentalsolisten Johannes Walter, Flöte; Andreas Lorenz & Bernhard Mühlbach, Oboe/Oboe d'amore; Manfred Kraus, Oboe da caccia; Wolfram Just & Peter Seydel, Viola d'amore; Siegfried Pank, Viola da gamba; Basso continuo: Joachim Bischof, Violoncello; Werner Zeibig, Kontrabaß; Wolfgang Liebscher, Fagott; Bernhard Rose, Kontrafagott; Christine Schornsheim, Orgel; Raphael Alpermann, Cembalo; Monika Rost, Laute; Rundfunkchor Leipzig (Choreinstudierung: Gothart Stier); Staatskapelle Dresden; Dirigent: Peter Schreier
Aufnahme 1988, Coproduktion mit Philips
Label gelb

728 042
Dmitri Schostakowitsch: Konzert für Violoncello und Orchester Nr.2 op.126, Max Bruch: Kol Nidrei op. 47
Peter Bruns, Violoncello; Berliner Sinfonie-Orchester, Dirigent: Claus-Peter Flor


728 049
Text/Druck 1989
Matrizen M 89 E DU
Die klassische spanische Gitarre
A I. Fernando Sor (1778 – 1839): Sonate op. 22 C-Dur 1. Allegro [6:05], 2. Adagio [6:27], 3. Menuetto [2:19], 4. Rondo. Allegretto [4:12]; II. Fernando Sor: L’ encouragement op. 34 E-Dur 1. Cantabile [3:59], 2. Andantino (Thema mit Variationen) [4:09], 3. Valse [2:47] B III. Enrique Granados (1867 – 1916): Spanischer Tanz Nr. 2 (Bearbeiter: Monika und Jürgen Rost) [4:48]; IV. Isaac Albéniz (1860 – 1909): Castilla, Nr. 7 aus der Suite Espagnole (Bearbeiter: Miguel llobet) [3:16]; V. Federico Moreno Torroba (geb. 1891): Madronos [2:50]; VI. Fransisco Tárrega (1852 – 1909): Capricho àrabe [4:59]; VII. Antonio Ruiz-Pipo: Cancione et danza 1. Cancione [2:29], 2. Danza [1:43]; VIII. Manuel de Falla (1876 – 1946): Hommage à Debussy [3:14]; IX. Manuel de Falla: Spanischer Tanz aus der Oper LA VIDA BREVE (Bearbeiter: Emilio Pujol) [3:45]
Monika (I - IV, IX) und Jürgen Rost (II - IX), Gitarre; Aufnahme 1987 Lukaskirche Dresden; Label ockergelb; Kassette: 128 049

728 050
Mozart: Flötenquartette D-Dur KV 285, A-Dur KV 298, C-Dur KV 285b, G-Dur KV 285a
Eckhart Haupt, Flöte; Peter Mirring, Violine, Peter Schikora, Viola; Gerhard Pluskwik, Cello

----

Als Zugabe eine Eterna-Sprechplatte (weil es Litera noch nicht gab):

560 034
JOACHIM RINGELNATZ
A: Kuddel Daddeldu und Fürst Wittgenstein, Chartres B: Das Mädchen mit dem Muttermal, Blindsch!, Am Sachsenplatz: Die Nachtigall, Ehebrief, An M.
Annemarie Hase, Sprecherin

Gruß
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
vinylgeschichte
Mitglied
Mitglied # 24

Bewertung:

erstellt 08. April 2007 00:44     Ansicht des Profils von vinylgeschichte   Senden Sie eine eMail an vinylgeschichte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

schön, zu beobachten, wie sich die Themenkreise erweitern und immer neue Infos hinzukommen.

Ich gebe zu bedenken, ob man nicht auch die DMM-Platten der 7 27 xxx-Serie aufnehmen sollte (die 819 und 827 liegen mir vor, es sind die DMM-Ausgaben der ursprünglichen 8 27er Platten).

Vielleicht kann ich mit einigen Anmerkungen zu obigen Themen auch etwas zur Klarheit beitragen:

- Die 7 35 xxx erschienen zunächst als Nummernfolge 001-006 (liegen mir vor) und wurden in der Nachauflage mit den Nummern 201-209 (spätere sind nicht erschienen) versehen. Eine 210 war geplant aber vermutlich nicht realisiert.

Das ist ähnlich wie mit den 7 25 xxx auf dem Cover, die in den Nachauflagen dann mit 7 29 xxx als Covernummer erschienen, teilweise aber auf Label oder Matrix noch die 7 25er Nummer tragen. Ein System oder ein genauer Zeitpunkt für die Umstellung läßt sich nicht erkennen, betrifft aber die große Menge der DMM-Platten.

- Bei den 7 20 2xx ist die Nr. 201 auch erschienen (Streichquartett).

- Bei den 8 28 xxx sind bis auf eine Ausnahme bis zur Nr. 018 alle Platten erschienen. Danach waren zwar Ausgaben geplant aber nicht realisiert worden, Weißmuster können aber existieren.

- Bei den 7 28 xxx gehen die Nummern von der 019 (Bartholdy - Gewandhausorchester) bis zur 071 (Telemann - Dresdner Barocksolisten), wovon aber ca. 25 nicht offiziell erschienen sind. Geplant wurden fast alle, es existieren auch etliche Weißmuster und Coverentwürfe.

So, und nun wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

Weiter so...


Beiträge: 23 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 09. April 2007 22:20       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi
Serien 828 0xx / 720 2xx und Buchbeilagen eingearbeitet.

Bei den DMM-Platten bitte ich noch um etwas Geduld.

Grüße Olaf


IP: gespeichert
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 29. April 2007 13:00     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vinylgeschichte schrieb am 8. April:

> Ich gebe zu bedenken, ob man nicht auch
> die DMM-Platten der 7 27 xxx-Serie
> aufnehmen sollte (die 819 und 827 liegen > mir vor, es sind die DMM-Ausgaben der
> ursprünglichen 8 27er Platten).

Wobei die letzten drei Ziffern aber nicht immer identisch sind: So ist das Album 827 837-838 später als DMM 729 256-257 erschienen, trägt aber in den Auslaufrillen noch die 8er-Bestellnummer.

Mit Gruß
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
vinylgeschichte
Mitglied
Mitglied # 24

Bewertung:

erstellt 02. Mai 2007 20:31     Ansicht des Profils von vinylgeschichte   Senden Sie eine eMail an vinylgeschichte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Darum habe ich ja auch von der 7 27er-Serie geschrieben und nicht von den 7 29er (oder 7 25er). Da gibt es eine ganze Menge Platten, die eine 8 27er Matrix haben. Ich meinte die originären 7 27er, welche tatsächlich bis auf die Covernr. und das DMM-Logo mit der 8 27er identisch sind.

Weiter so...


Beiträge: 23 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 04. Mai 2007 12:28     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sehe, ich genauso wie Vinylgeschichte, wobei sich mir die Frage stellt, wieviele in dieser Reihe wirklich erschienen sind. Auch mir sind nur 3 oder 4 Nummern bekannt (z.B. ausser den bereits genannten die 922/923).
Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 14. Januar 2009 05:33       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
....ihr hab mich wieder einmal überredet...
ich hab mal die Listen 727 xxx und 728 xxx aufgemacht, auch wenn derzeit noch kaum was drinsteht.

Jetzt brauch ich also wieder Eure Hilfe

Olaf


IP: gespeichert
helios
Mitglied
Mitglied # 104

Bewertung:

erstellt 18. Juni 2011 23:42     Ansicht des Profils von helios   Senden Sie eine eMail an helios     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Webmaster:

Nun zu Deinen Angaben:

Single 410/415: hier sind mir nur die Nummern 001 bis 048 bekannt (Stand bis 1961). Sicherlich hat es auch noch Platten der 100er-Nummern gegeben, wovon ich jedoch noch nichts weiß.


410 053 Einzug der Gladiatoren/ Jubelklänge
410 054 Castaldo Marsch / Florentiner Marsch


Beiträge: 37 | Registriert seit: Feb 2011  |  IP: gespeichert
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 23. Juni 2011 16:33     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Damit die 410 10er gefüllt werden können:
ETERNA 4 10 016, S.1 Hoch Heidecksburg (R.Hertzer), S.2 Sport und Technik (Walter Schaller), jeweils Zentrales Orchester des Ministeriums des Innern, Leitung: Willi Kaufmann,

N 104 081, 104 082


Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 07. Januar 2012 01:24     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bitte die 4 10 000 aufmachen
Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05