Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Eterna-Katalog   » 826 385

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: 826 385
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 13. Oktober 2015 22:51     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Beethoven: 25 Schottische Lieder op. 108

A 1. Music, Love and Wine (William Smyth); 2. Sunset (Walter Scott); 3. Oh, sweet where the hours (William Smyth); 4. The maid of Isla (Walter Scott); 5. The sweetest lad was Jamie (William Smyth); 6. Dim, dim is my eye (William Brown); 7. Bonny laddie, highland laddie (James Hogg); 8. The lovely lass of Inverness (Robert Burns); 9. Behold my Love how green the groves (Robert Burns); 10. Sympathy (William Smyth); 11. Oh! thou art the lad of my heart (William Smyth); 12. Oh, had my fate been join’d with thine (Lord Byron); 13. Come fill, fill my good fellow (William Smyth) ---- B 14. O, how can I blithe and glad (Robert Burns); 15. O cruel was my father (Alexander Ballantyne); 16. Could this ill world have been contriv’d (James Hogg); 17. O Mary, at the window be (Robert Burns); 18. Enchantress, fare well (Walter Scott); 19. O swiftly glides the bonny boat (Joanna Bailie); 20. Faithfu’ Johnie (Mrs. Grant); 21. Jeanie’s distress (William Smyth); 22. The Highland watch (James Hogg); 23. The sheperd’s song (Joanna Bailie); 24. Again, my lyre (William Smyth); 25. Sally is our alley (Old English Ballad)

Renate Krahmer, Sopran; Ingeborg Springer, Mezzosopran; Eberhard Büchner, Tenor; Günther Leib, Bariton; Eva Ander, Klavier; Reinhard Ulbricht, Violine; Joachim Bischof, Violoncello; Mitglieder des Rundfunkchores Leipzig (Einstudierung: Horst Neumann)

Aufnahme: 8.-18.5.72 Studio Reichstagsufer; 7.7.72 Lukaskirche Dresden
Musikregie: Dieter-Gerhardt Worm
Tonregie: Horst Kunze

Die Hüllen der 1973 erschienenen Erstauflagen von 826 385 und -386 sind Fehldrucke mit vertauschten Katalognummern. Eine Korrektur erfolgte bei der ersten Nachauflage 1979.

VG
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 14. Oktober 2015 16:53     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke Matthias für die Richtigstellung.

Da ich die 826 385 und 826 386 nicht besitze, habe ich die Daten aus dem Internet übernommen und dabei die falsch gekennzeichnete Ausgabe erwischt.

Die Angaben habe ich sofort korrigiert.
Schön das jemand aufpasst!

Viele Grüße
Thomas


Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05