Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Eterna-Katalog   » 821 036 - 821 038 Claudio Monteverdi: L'Orfeo

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: 821 036 - 821 038 Claudio Monteverdi: L'Orfeo
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 09. Dezember 2015 18:25     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Momentan bin ich dabei einen ganzen Schwung Eterna LP-Boxen hier einzuarbeiten.
Leider ist es mir nicht gelungen die genannte L'Orfeo-Box zu erstehen, bzw. Daten darüber zu bekommen.
Jetzt habe ich mir die CD-Version gekauft.
Leider besteht diese aus zwei CD's und die LP-Box aus drei LP's.
Deswegen kann ich über die Titelaufteilung der LP's nur mutmaßen.

Jetzt die Frage:
Wer hat diese LP-Box, oder kann mir zumindest die Titelaufteilung der LP's nennen?


Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 16. Dezember 2015 10:41     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,
wenn Du einige Kassetten erfasst hast Du sicher gemerkt, dass frühe Exemplare, zu denen ich diese zähle, meist nur auf den Etiketten:
1. Platte
A-Seite
Prolog ... irgendwas anderes war noch davor oder danach
1. Akt, 1. Teil
B-Seite:
1. Akt, 2. Teil
2. Akt, 1. Teil

2. Platte
A-Seite
2. Akt, 2. Teil
3. Akt, 1. Teil
B-Seite
3. Akt, 2. Teil

2. Platte
A-Seite
4. Akt
B-Seite
5. Akt
haben.
Leider auch kein Libretto-Text mit dabei, somit schon gar nicht besser differenzierbar/aufteilbar.
Hast Du Original "entsprechende" CD(Gleiche Interpreten)? Bitte Angabe von Bestellnummer und von wem (Firma).
Ev. würde mir dann Titel- und Zeitangaben von dort helfen beim Anhören und zuordnen.


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 16. Dezember 2015 16:30     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die CD ist von Edel Classics Bestellnummer: 0033142BC und müsste der Original LP-Box von 1949 entsprechen.
Ich habe das Cover und die Titellisten gleich mal in der entsprechenden Eterna-Rubrik veröffentlicht.

Gruß Thomas


Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 28. Dezember 2015 08:38     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aufteilung der LPs:

1. Platte
A-Seite
Toccata
Prolog
1. Akt, 1. Teil
(bis einschl. "Lasciate i monti"
B-Seite:
1. Akt, 2. Teil
2. Akt, 1. Teil
(bis "In fiorito prato", 1. Teil (ca. 4 Minuten)

2. Platte
A-Seite
2. Akt, 2. Teil (mit "In fiorito prato", 2. Teil (ca. 4 Minuten))

3. Akt, 1. Teil
bis einschl. "O tu, ch'innanzi morte. Sinfonia"
B-Seite
3. Akt, 2. Teil

3. Platte
A-Seite
4. Akt
B-Seite
5. Akt


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 31. Dezember 2015 10:07     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Dankeschön für die Titelangaben.
Die aktuellen Daten habe ich übernommen und erscheinen beim nächsten Update.

Gruß Thomas


Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05