Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Litera-Katalog   » Weißmuster exotisch

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Weißmuster exotisch
Matthias Hansen
Mitglied
Mitglied # 31

Bewertung:

erstellt 05. Februar 2020 23:27     Ansicht des Profils von Matthias Hansen   Senden Sie eine eMail an Matthias Hansen     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

kann jemand sachdienliche Angaben machen, was es mit dieser Platte auf sich hat?

Ich habe nur das Bild, bin mir aber zumindest sicher, daß es sich um eine Stereofassung der auf 760 024 erschienenen Aufnahme handelt.

Gruß
-mha


Beiträge: 70 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
sik
Mitglied
Mitglied # 102

erstellt 06. Februar 2020 07:31     Ansicht des Profils von sik   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an sik     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also, ob man da was finden wird?
Sieht so aus, als hätte man für den (man beachte!) 16⅔ Schnitt eine neue Nummernreihe aufgemacht. Aber diese Geschwindigkeit, auch wenn sie bei Plattenspielern in der DDR einige Zeit üblich war, hat sich wohl nicht durchsetzen können.

Beiträge: 144 | Registriert seit: Jan 2011  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 20. Februar 2020 17:53       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Matthias
Ich habe keine Ahnung
Wenn's bei der einen Platte bleibt, werden wir dafür keine neue Liste aufmachen.
Findest Du jedoch noch eine zweite dazu, sind wir wieder in der Pflicht.

Danke und beste Grüße Olaf

PS: Habe die Abbildung mal direkt auf unseren Server gelegt, damit es nicht abhanden kommt.


IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 28. Februar 2020 07:34     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Matthias,
verstehe ich das richtig, Du hast nur dieses Bild und keinen Zugriff auf die Platte für so interessante Antworten wie
1.) B-Seite
2.) Matrizen in der Auslaufrille
3.) ?!?
Olaf hatte ja mal eine Preisliste (so von 1961 oder 1962), aus der hervor ging, dass auch für LITERA frühe Stereo-Ausgaben geplant waren und somit diese hier auch gut denkbar ist. Nicht nur die Bestellnummer (ohne eine "5") und die 16 /2/3 U/Min ungewöhnlich (passt dann wirklich die komplette 7 45 024 (bewusst die "5" für STEREO) auf eine Plattenseite?), auch weil es bei den 25cm-LPs einige "normale" Ausgaben mit 33 U/Min. gibt.

Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 07. März 2020 13:22       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Freigegebene Antwort von Bernd Meyer-Rähnitz, die ich hier reinkopieren darf.

Zitat:

Nun zu deiner frage: wie bekannt hatte die seinerzeitigen geräte die 16er geschw., obwohl es in der ddr keine verkaufsobjekte dafür gab. Wohl aber in anderen Ländern.
Vielleicht war sowas geplant, jedenfalls ist die 600-serie dafür nicht verwunderlich, haben wir doch darin allerhand verschiedenes, kyrillisches, litera , hänsel und gretel etc.
Also alles im grünen bereich, wenn man es als test sieht. keine aufregung deshalb, wir haben noch nicht alles verpaßt.

Ende Zitat


IP: gespeichert
ametlit
Junior-Mitglied
Mitglied # 62

Mitglied bewerten

erstellt 05. Januar 2021 23:59     Ansicht des Profils von ametlit   Senden Sie eine eMail an ametlit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

das hab ich eben gefunden.

https://www.popsike.com/25cm10inch-Das-siebte-Kreuz-163-rpm-Promo-ETERNAAMIGADDR/124124379205.html

Ist doch interessant oder ?

Gruß
Silvio


Beiträge: 4 | Registriert seit: Aug 2008  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05